Schon als Teenager war ich fasziniert von Stoffen, Farben und Mustern, von Kleidern und Schnitten, von endlosen Möglichkeiten, diese zu gestalten und zu kombinieren. Nach meiner Ausbildung an der Modefachschule in Zürich lernte ich während meiner Weiterbildung in den USA neue Techniken und Idee kennen und erweiterte so meinen Gestaltungs- und Erfahrungshorizont.

Zurück in der Schweiz richtete ich meinen Fokus immer mehr auf Schals und Foulards. Das Label SOUZE steht heute für eigene Schal-Kollektionen unter dem Motto ‘Vielfalt in der Einheit’. Die Seiden-, Leinen- und Baumwollschals faszinieren mit ihrer Kombination von lebhaften Farben und ausgesuchten Prints. Handwerklich sorgfältig verarbeitete Details betonen die Exklusivität meiner Produkte.
Seit ein paar Jahren entwerfe ich eigenen Stoff- und Foulardsdesigns. Die Printkollektionen, teilweise auf eigenen Fotos oder Bildern basierend, dienen als Grundlage für übergrosse Sujets, repetitive Muster oder überraschende Kombinationen. Immer wieder sind es neue Ideen und Kollaborationen, die mich gestalterische Grenzen erweitern lassen. Ob zu Jeans oder zum eleganten Kleid: SOUZE Foulards und Schals setzen Akzente und werden zu lebenslangen Lieblingsstücken.

Herzlich
Susanne Schlaepfer